10 Gründe, warum Single-Sein toll ist!

Vorteile Singlesein

Ob herzförmige Pralinen im Supermarkt, das romantische Sondermenü beim Italiener um die Ecke oder der reduzierte Champagner im Getränkemarkt – man hat kaum eine Chance, den Vorboten des Valentinstags zu entgehen. Ziemlich nervig, wenn man Single ist – oder? Nein, keine Spur! Wir finden nämlich, dass auch Singlesein toll sein kann! Hier sind 10 Gründe, die absolut dafür sprechen.

1) Mehr Zeit!

Wir leben heute in einer Welt, in der wir sehr oft fremdbestimmt sind. Mindestens acht Stunden pro Tag verbringen wir in der Arbeit, und auch der Feierabend ist oft mit Verpflichtungen aller Art vollgepackt. Da wollen wir doch zumindest die Zeit, die hier noch übrig bleibt, selbst einteilen. Wenn ihr Single seid, könnt ihr euch in aller Ruhe alleine auf der Couch entspannen, die Freundinnen zum Tratsch einladen oder einem Hobby nachgehen. Und das Beste daran: Ihr habt die Wahl und braucht euch dafür auch nicht recht zu fertigen

2) Die Macht der Fernbedingung

Seien wir mal ehrlich: Wenn es ums TV-Programm geht, haben Männer und Frauen so gut wie NIE den gleichen Geschmack! Anstatt einen Kompromiss zu finden, mit dem beide Partner mäßig zufrieden sind, schalten Singles einfach den Film ein, der ihnen gefällt. Und Schluss.

TV Land Classic tv animated gif funny gif tv land

3) Flirten, was das Zeug hält

Ein gewisses Maß an Flirten ist natürlich auch erlaubt, wenn man vergeben ist, aber man stößt hier schnell an eine (nicht ganz klar) definierte Grenze oder wird vom schlechten Gewissen geplagt. Singles lernen meist mehr Menschen kennen und können Flirten soviel sie wollen – ganz ohne Schuldgefühle!

4) Ordnung muss sein – oder auch nicht

Männer haben meist eine höhere Toleranzgrenze, was Schmutz und Unordnung in den eigenen vier Wänden betrifft. Die Konsequenz: Frauen putzen in der gemeinsamen Wohnung oft mehr und vor allem gründlicher und ihn plagt (vielleicht) das schlechte Gewissen – oder das Genörgel der Partnerin. Wer als Single alleine wohnt, kann soviel oder so wenig putzen, wie er/sie will…

5) Singlesein macht schlank!

Singles sind oft dünner und dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Ist man in einer Beziehung, läuft man Gefahr, bequem zu werden – ganz nach dem Motto „Mein Partner liebt mich sowieso“. Außerdem nimmt man das Essen als Paar oft als Ritual ein, so kommt man meist auf zwei warme und oft auch größere Mahlzeiten am Tag.

6) Auch mal gehen lassen

Auf der anderen Seite gibt es Tage, an denen man sich einfach nicht wohl in der eigenen Haut fühlt, niemanden sehen will und im Schmuddellook zuhause herumgammeln möchte – den ganzen Tag lang! Und am besten ganz spontan.

7) Verrückte Dinge machen

Apropos spontan: Als Single lassen sich verrückte Ideen meist einfacher umsetzen. Also warum nicht einfach für 2, 3 Monate auf Reisen gehen oder mit der besten Freundin für ein paar Tage nach Las Vegas jetten – einfach so, ganz kurzfristig und ohne, sich mit dem Partner abstimmen zu müssen oder ein schlechtes Gewissen zu haben, den Anderen zuhause zu lassen.

8) Mehr. Platz. Im. Bett.

Jipiehhh, kein nerviges Gezerre an der Bettdecke, kein Kampf um das bessere Kissen – Singles haben vor allem eines: mehr Platz und mehr Ruhe im eigenen Bett! So könnt ihr euch drehen und wenden, wie ihr wollt und werdet nicht wach gehalten, wenn die „bessere Hälfte“ nicht schlafen kann oder vielleicht sogar neben euch vor sich hinschnarcht. Oh, du heilige Ruhe!

9) Besser glücklicher Single als unglücklich vergeben

Singles sehen die Welt ohne rosarote Brille. Aus etwas Entfernung erkennt man dadurch gut, dass nicht jede Beziehung toll und nicht jede vergebene Person glücklich ist – im Gegenteil, man hört immer wieder Schauergeschichten von ständig streitenden Paaren, überraschenden Trennungen und aufgeflogenen Seitensprüngen. Aber auch wenn es in der Beziehung nur ein wenig hakt, kann das ganz schön viel Kraft und Energie kosten! Daher: besser glücklicher Single als unglücklich vergeben!

10) Weniger Stress

Alles in Allem bedeutet Single zu sein einfach: weniger Stress, mehr Freiheit und mehr Unabhängigkeit.

Tipp: Solltet ihr das Single-Sein nichtsdestotrotz satt haben, könnt ihr euch auf der einen oder anderen Online-Dating-Plattform umschauen, wie Elitepartner oder Parship, für die wir immer wieder Rabatte und Testaktionen parat haben. 😉

Habt ihr noch weitere Gründe, die für das Singe-Dasein sprechen, auf Lager? Hinterlasst uns doch einen Kommentar!

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCRATCH DEBUG :: not set